Banner
Banner
Banner
Spiel, Spaß und Freude beim Besuch im Erlebnispark Drucken E-Mail
Sonntag, den 13. August 2017 um 09:48 Uhr

©Foto: privat | nhSTEINAU | ROMROD. Das Rote Kreuz Romrod machte mit Unterstützung des Mehrgenerationenhauses kürzlich einen Tagesausflug in den Erlebnispark in Steinau an der Straße.

Dabei wurde die Gruppe von 32 Kindern, sieben begleitenden Mamas und Papas sowie vier Begleitern des DRK am Morgen am DRK-Heim von Bürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg verabschiedet.

In Steinau angekommen, wurden die zwei reservierten Grillhütten aufgesucht und als festen Treffpunkt ausgemacht. Danach konnten die Kinder in Kleingruppen in den Park erkunden, der neben einem Streichelzoo, konnten viele andere Attraktionen ausprobiert werden. Großer Beliebtheit erfreuten sich die verschiedensten Trampoline, die Rodelbahn und leider auch die unterschiedlichen Wasserspiele, die für manche nasse Hose sorgte. Mittags versorgte die Rotkreuzler um Jörg Gaudl, Christina und Louisa Kratz sowie Robin Steih die Kinder mit gerillten Bratwürstchen. Verschließbare Getränkeflaschen, die die Kinder geschenkt bekamen, sorgten ebenfalls dabei, dass ungestört von jeglichen Insekten der Durst nach so viel Spiel und Spaß gelöscht werden konnte. Die Heimfahrt, welche der Busfahrer mit Rätselraten verkürzte, endete am Abend wieder in Romrod, wo die Kinder von ihren Eltern wieder in Empfang genommen werden konnten. (pm)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24