Udenhausen: Neu gestalteter Spielplatz eingeweiht Drucken
Dienstag, den 08. August 2017 um 15:42 Uhr

©Foto: Möller | nhUDENHAUSEN. Freuen konnten sich die Kinder in Udenhausen zum Beginn der Sommerferien 2017 in doppelter Hinsicht. Die Aussicht auf 6 Wochen süßes Nichtstun und die Einweihung des neu gestalteten Spielplatzes. Am 08.07.2017 ab 14 Uhr wurde der neu gestaltete Spielplatz bei einer kleinen Feier den Kindern übergeben.

Im Rahmen der Teilnahme im Sommer 2016 an der Fanta Spielplatz Initiative und der Unterstützung aus der Bevölkerung beim täglichen Voting via Internet konnte eine Gewinnsumme von 1.000 Euro erzielt werden.

Die Planungen zur Neugestaltung des Spielplatzes konnten beginnen. Schnell wurde den verantwortlichen Organisatoren des Kinderfaschings aufgrund des Preisniveaus für  Spielgeräte klar, dass es weiteren finanziellen Mitteln bedarf.

Die Organisatoren des Kinderfaschings konnten neben der zugesicherten Unterstützung durch die Stadt Grebenau  weitere Sponsoren für sich gewinnen.

Die  Vereinsgemeinschaft Udenhausen und die  Jagdgenossenschaft sicherten Unterstützung zu. Der Förderverein Weihnachtsmarkt 85 e.V. setzte das Projekt auf die Liste der Spendenempfänger für die Veranstaltung im Dezember 2016.

All dies versetzte die Organisatoren in die komfortable Lage, nicht nur die Gewinnsumme von 1.000 Euro sowie das angesparte Eigenkapital aus den vorangegangen Veranstaltungen, sondern insgesamt 10.055 Euro zu investieren.

Für die Kinder und den Spielplatz bedeutet dies die Anschaffung einer Mini-Kleinkinderschaukel, eines Sechseck-Klettergerät und der Erneuerung & Erweiterung des vorhandenen Spielturms inkl. Rutsche und Doppelschaukel.

»Unser Dank gebührt der Stadt Grebenau für deren konzeptionelle & finanzielle Unterstützung in diesem Projekt, vor allem  auch den Mitarbeitern vom Bauhof für deren Arbeitsleistung und Engagement in der Umsetzung der Baumaßnahmen«, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Bei der Firma Hüfner-Spielgeräte mit Sitz in Burghaun als Lieferant der Spielgeräte  haben die Organisatoren ebenfalls einen kompetenten Partner  für die Planungen gefunden. (pm)

Banner

Share