Banner
Banner
Banner
Drei junge Leute sterben bei Unfall in Mittelhessen Drucken E-Mail
Samstag, den 07. Oktober 2017 um 16:51 Uhr

©Symbolfoto: nh24BUTZBACH. Bei einem Verkehrsunfall im mittelhesssichen Butzbach (Wetteraukreis) sind in der Nacht zu Samstag drei junge Leute im Alter von 20 und 23 Jahren ums Leben gekommen. Eine 18-Jährige überlebte den Unfall schwer verletzt, ein 34 Jahre alter Mann erlitt leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher in Gießen berichtet.

Eine 23 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Bad Vilbel war gegen 4:30 Uhr mit drei weiteren Personen in einem VW Polo auf der B3 von Gießen in Richtung Butzbach unterwegs. In der »Windhofkurve« bei Pohl-Göns geriet sie aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Lkw eines Abschleppdienstes, der von einem 34-Jährigen gesteuert wurde. Für die 23-jährige Fahrerin, ihre 20-jährige Beifahrerin aus Butzbach und einen im Fond mitfahrenden 20-jährigen Mann aus Offenbach/Main kam jede medizinische Hilfe zu spät, sie konnten nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Eine weitere 18-jährige Mitfahrerin aus Butzbach wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie schwebt nach ärztlicher Auskunft mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Der 34-jährige Lkw-Fahrer aus Hüttenberg wurde leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Gießen beauftragte einen Sachverständigen mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens und verfügte die Sicherstellung des Pkw. An der Unfallstelle waren mehrere Rettungsteams, Notärzte und die Feuerwehren aus Butzbach und Kirchgöns eingesetzt. Die Bundesstraße 3 war bis 8:30 Uhr für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Aufräumarbeiten zwischen Butzbach und Butzbach Pohl-Göns in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. (wal | ots)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24