Banner
Banner
Ensemble 50 plus musiziert in der Kirche in Trutzhain Drucken E-Mail
Freitag, den 17. November 2017 um 16:06 Uhr

Ensemble 50 plus musiziert in der Kirche in Trutzhain ©Foto: privat | nhTRUTZHAIN. »Gemeinsames musizieren macht viel Freude - in jedem Alter!«, sagt Horst Rininsland. Etwas von dieser Freude möchten die Mitglieder dieser Musikgruppe gern weitergeben und laden darum interessierte Zuhörer am Donnerstag, dem 23. November 2017 um 18 Uhr in die Ev. Kirche in Trutzhain ein. Der Eintritt ist frei.

Das Ensemble 50 plus ist ein Kursangebot der Volkshochschule Schwalm-Eder und richtet sich an Menschen, die in ihrer Jugend einmal ein Instrument gespielt haben und ihre Kenntnisse in einer netten Gemeinschaft auffrischen und anwenden möchten. Die Zusammensetzung der Instrumente und die Musikauswahl machen dieses Angebot einzigartig in der Region: Musiziert wird mit Keyboard, Sopran-, Alt-, Tenor, Quer, - und Bassflöte, Mandoline, Mandola, Akkordeon, Geige und Gitarre.

Die Ergebnisse des aktuellen Kurses, der im September in Frielendorf begann, sollen nun der Öffentlichkeit mit einem ca. 45-minütigen Auftritt vorgestellt werden. Der Eintritt ist frei. Die Kursteilnehmer haben unter fachkundiger Anleitung und mit Begeisterung geübt. Nun freuen sie sich gemeinsam mit ihrer Kursleiterin Brigitte Michelbach auf zahlreiche Zuhörer und damit auf Anerkennung ihrer musikalischen Tätigkeit. Weitere Informationen unter 06692 - 1836. (pm)

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24