Banner
Banner
Banner
MR: E-Bike gestohlen; Unfälle; Überfall vorgetäuscht Drucken E-Mail
Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 09:51 Uhr

SymbolfotoAuto überschlägt sich auf Stadtautobahn
MARBURG. Auf der Stadtautobahn in Fahrtrichtung Süden kam am Mittwochnachmittag gegen 12:40 Uhr ein Autofahrer in Höhe der Abfahrt Mitte nach rechts von der Straße ab. Der 41 Jahre alte Mann aus dem Landkreis fuhr zunächst mit seinem neuwertigen Citroen auf die obere Kante einer Leitplanke.

Der Wagen rutschte dort etwa 50 Meter entlang und überschlug sich anschließend. Das Auto kam letztendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte selbständig sein Fahrzeug verlassen. Wahrscheinlich führten gesundheitliche Gründe zu dem Unfall. Er wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik gebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Dritter Mann nach Schlägerei gesucht
BREIDENSTEIN. Nach einer Auseinandersetzung bei einer Discoveranstaltung der Burschenschaft in einem Festzelt in Breidenstein ermittelt die Polizei derzeit wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zwei Deutsche konnten bereits als Tatverdächtige ermittelt werden. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag, 5. August in der Straße »Zur Freizeithalle«. Im Laufe dieser Veranstaltung kam es gegen 1 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei sollen drei junge Männer mehrfach auf einen 17-jährigen aus Biedenkopf eingeschlagen haben. Bei dem dritten, bis dato unbekannten Mann, soll es sich um einen türkischen Staatsangehörigen handeln. Die Auseinandersetzung fand im vorderen Bereich des Festzeltes statt und dürfte nicht unbemerkt geblieben sein. Zeugen der Auseinandersetzung werden daher gebeten, sich bei der Polizei in Biedenkopf, Tel. 06461-92950 zu melden.

Einbruch in der Schwanallee
MARBURG.
In der Nacht auf Mittwoch öffneten Unbekannte die Haupteingangstür zu einem Gebäude in der Schwanallee in Marburg. Anschließend traten die Einbrecher zwei Türen ein und stahlen eine blaue Geldkassette. Durch das rabiate Vorgehen hinterließen die Diebe einen Schaden von 700 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060, entgegen.

Senior leicht verletzt

BIEDENKOPF. An der Kreuzung »Am Roten Stein/Auf der Breitenwiese« in Biedenkopf missachtete ein 30 -jähriger Sprinter-Fahrer am Dienstag um 12:30 Uhr die Vorfahrt und krachte in den Mazda eines Seniors. Der 68-Jährige zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Der Schaden beträgt etwa 17.000 Euro.

Überfall vorgetäuscht
WETTER. Am Montag berichteten wir über einen Vorfall vor einer Bankfiliale in der Straße »Am Untertor« in Wetter. Bei seiner Vernehmung räumte der »Überfallene« ein, dass er die Attacke erfunden habe. Eine schlüssige Begründung für sein Vorgehen konnte der Mann nicht abgeben. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen des Vortäuschens einer Straftat.

Zauntüren beschädigt
MARBURG. In der Neuen Kasseler Straße in Marburg beschädigten Unbekannte in den letzten Tagen zwei Zauntüren. Die Randalierer hinterließen einen Schaden von 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421-4060.

E-Bike gestohlen
MARBURG. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Biegenstraße in Marburg stahl ein Unbekannter in den letzten Tagen ein schwarzes E-Bike »Pedelec Kalkhoff Pro Connect IMP 9« im Wert von 1.800 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421-4060, entgegen.

Daimler kommt ins Schleudern
LOHRA. Auf der schmalen Kreisstraße 102 kam ein 53 Jahre alter Daimler-Fahrer am Dienstag gegen 16 Uhr zwischen Kehna und Lohra auf den Seitenstreifen. Er verlor die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Straße ab und landete auf der Seite liegend in dem angrenzenden. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Rollerfahrer leicht verletzt
GLADENBACH. In der Markstraße in Gladenbach kam ein Rollerfahrer am Dienstag gegen 14:15 Uhr auf nasser Fahrbahn zu Fall. Der 49-Jährige verletzte sich am Knie und wurde von einem Rettungsteam in die Klinik gebracht. An dem Kleinkraftrad entstand nur geringer Sachschaden. (ots | wal) 

Banner

Share
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 15:36 Uhr
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24