Banner
Banner
Banner
Banner
Emde gibt nach 45 Jahren den Staffelstab weiter Drucken E-Mail
Dienstag, den 13. Februar 2018 um 10:54 Uhr

Wiebke Knell, Manfred Emde, Eduard Husung, Wolfgang Völker ©Foto: privat | nhNEUENTAL-BISCHHAUSEN. Mit Gründung der Gemeinde Neuental im Jahre 1972 erfolgte auch die Etablierung eines FDP-Ortsverbandes, dessen Vorsitzender bis Anfang des Jahres Manfred Emde war.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung setzte dieser seine Ankündigung von vor zwei Jahren um und gab den Vorsitz ab. „Für die Nachfolge stehen ausreichend neue und etablierte Mitglieder zur Verfügung. Noch nie war der Ortsverband so gut aufgestellt wie heute,“ so Emde.

Nach einer ereignisreichen Zeit endet damit eine Ära. Besonders gefiel dem scheidenden Vorsitzenden neben der Arbeit im sehr erfolgreichen Ortsverband - über viele Wahlen hinweg war er Spitzenreiter im Altkreis Fritzlar-Homberg - auch die Arbeit in den Kreisgremien. Sowohl die Arbeit mit den vielen Parteifreunden im FDP Kreisvorstand als auch die Zeit im Kreistag und Kreisausschuss bereiteten dem Freien Demokraten viel Freude. Politisch engagiert er sich noch im Ortsverband und der Gemeindefraktion, wo er seit 2016 mit dem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Völker zusammenarbeitet.

Verabschiedet wurde Manfred Emde im Beisein seines FDP-Ortsverbandes von Wiebke Knell, MdL, seinem Nachfolger Eduard Husung sowie dem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Völker. Die Neuentaler Vorstandskollegen bedankten sich für die ausgezeichnete Arbeit ihres langjährigen Vorsitzenden mit einem Präsentkorb. (pm)

Banner

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24