Panorama
Selbstironie zum Frauentag Drucken E-Mail
Samstag, den 10. März 2018 um 10:15 Uhr

Florian Brauer und Urban Beyer vom Kasseler Herrenkonfekt in Gudensberg ©Foto: Rainer Sander | nh24Besuch vom Kasseler Herrenkonfekt in Gudensberg
GUDENSBERG.
Darf man als Mann zum Frauentag gehen? Darf man als Frau einen Mann zum Frauentag mitnehmen? Darf man als Mann beim Frauentag öffentlich auftreten? Darf man als Mann über den Frauentag schreiben? Mann tut, was Mann kann, mehr geht nicht! Weniger auch nicht…

 
Verlauf‘ dich nicht Drucken E-Mail
Samstag, den 10. März 2018 um 08:48 Uhr

Johanna Wagner ©Foto: privat | nhEin Handbuch fürs Herz von Johanna Wagner
Melsungen
. Johanna Wagner hat mit Alwin. J. Wagner einen berühmten Vater. Der bekannteste Leichtathlet Nordhessens – 5 Mal Deutscher Meister im Diskus-Werfen und Olympiateilnehmer 1984 – ist auch mächtig stolz auf seine Tochter, die aber ganz andere Wege beschreitet und jetzt bereits ihr drittes Buch herausgebracht hat.

 
Rotenburger Frühling eröffnet die Gartensaison Drucken E-Mail
Samstag, den 10. März 2018 um 08:30 Uhr

Rotenburger Frühling eröffnet die Gartensaison ©Foto: pm | nh5. Frühjahrsausstellung in Waldhessen erwartet zahlreiche Besucher
ROTENBURG. Auch in diesem Jahr läutet der Rotenburger Frühling den kalendarischen Frühling ein: Am 17. und 18. März verwandelt sich die Göbel Hotels Arena erneut zum Mekka für Garten- und Blumenfreunde. Jedoch besteht die Veranstaltung in 5. Auflage längst nicht mehr nur aus Pflanzen und Gartenmöbeln.

 
»Raus auf die Hauptstraße!« Drucken E-Mail
Samstag, den 10. März 2018 um 08:26 Uhr

Angebote zu Ostern im Möbelhaus Hämel ©Archivfoto: Rainer Sander | nh24Frühlingserwachen in Frielendorf
FRIELENDORF.
Knackig kalt war es im Februar, endlich mal Winter! Doch jetzt überwiegt die Sehnsucht nach dem Frühling! Die Tage werden spürbar länger, die Sonne steht höher und ihre Strahlen wärmen.

 
Stephan Lichtblau ist am Sonntag beim »Hessenquiz« Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. März 2018 um 15:12 Uhr

Stephan Lichtblau ©Foto: hr | nhFULDABRÜCK | FRANKFURT. Am Sonntag ist es für Stephan Lichtblau aus Fuldabrück so weit: Der 38-Jährige ist Kandidat beim "Hessenquiz". Die Sendung läuft am 11. März um 22.15 Uhr im hr-fernsehen.

 
Schoah: Alles schon vorbei? Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. März 2018 um 14:41 Uhr

Sharon Ryba-Kahn ©Foto: privat | nhGespräch über die Folgen der Schoah für die 2. und 3. Generation am 14. März 2018, 18-20 Uhr, im Bundessozialgericht
KASSEL. Über die Folgen der Schoah für Überlebende und ihre Nachfahren wird in der deutschen Öffentlichkeit selten gesprochen.

 
Bernecker spendet historischen Zeitungs- und Buchbestand Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. März 2018 um 11:49 Uhr

Dr. Brigitte Pfeil (Leitung der Sondersammlungen der Landesbibliothek) gemeinsam mit Verleger Conrad Fischer vor einem Teil des Bernecker-Verlagsarchivs ©Foto: pm | nhMELSUNGEN | KASSEL. Hartnäckige Nachfragen aus Kassel und das bevorstehende 150-jährige Firmenjubiläum im kommenden Jahr waren Anlass genug, die Verlagsbestände des Bernecker Verlags zu durchforsten.

 
Baggern für das Biotop bei Amöneburg Drucken E-Mail
Mittwoch, den 07. März 2018 um 16:16 Uhr

laus Neckermann (v.l.) von Planungsbüro Neckermann-Achterholt, Sefa Elmaci (Ortsvorsteher von Amöneburg), Bürgermeister Micheal Plettenberg, Dr. Astrid Wetzel (Koordinatorin des Naturschutzinformationszentrums (NIZA) der Stadt Amöneburg) und Gabriele Spill-Ebert (Fachdienst Naturschutz des Kreises) begutachteten gemeinsam die Naturschutzmaßnahmen am Biotop »Unter der Waschbach«. ©Foto: Landkreis | nhEntwässerung hilft gefährdeten Orchideenarten und fördert Artenvielfalt
AMÖNEBURG. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seiner Unteren Naturschutzbehörde ist kurzfristig zum Schutz des Biotops „Unter der Waschbach“ bei Amöneburg aktiv geworden.

 
Feuerwehr-AG in der Louise-Schröder-Schule in Niedenstein geht in die 4. Runde Drucken E-Mail
Mittwoch, den 07. März 2018 um 10:24 Uhr

©Foto: Feuerwehr | nhNIEDENSTEIN. Die Feuerwehr-AG in der Niedensteiner Grundschule startete im Oktober 2016. Aktuell läuft die 4. Runde mit den jungen Brandschützern. Die Kinder treffen sich im vierzehntägigen Rhythmus, immer dienstags von 14 Uhr bis 14:45 Uhr mit den Betreuerinnen und Betreuern zum „Feuerwehr-Nachmittag“.

 
Frühlingserwachen in Borken Drucken E-Mail
Mittwoch, den 07. März 2018 um 07:00 Uhr

©Archivfoto: Rainer Sander | nh24Fünf auf einen Streich
BORKEN (HESSEN).
Wenn schon, denn schon, der Frühling muss schließlich wissen, dass er willkommen und wo er zuhause ist! Wenn Borken sein Frühlingserwachen feiert, dann „an allen Ecken“ zugleich! Halbe Sachen? Auf keinen Fall.

 
B254: Ab Montag knapp drei Wochen Vollsperrung Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. März 2018 um 16:24 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosWABERN-UNSHAUSEN. Am Montag, 12. März 2018, beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der B254 zwischen dem Waberner Ortsteil Unshausen und dem Knotenpunktsbereich B253/B254. Der Streckenabschnitt wird bis Gründonnerstag, 29. März, voll gesperrt.

 
Guxhagen: 505 Mitglieder im Feuerwehrverein Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. März 2018 um 14:51 Uhr

©Foto: Feuerwehr Guxhagen | nhGUXHAGEN. Die Feuerwehr Guxhagen rückte im Jahr 2017 zu insgesamt 46 Einsätzen aus. Wie Wehrführer Daniel Freitag auf der letzten Jahreshauptversammlung berichtete, waren die Kameraden bei neun Bränden, 27 Hilfeleistungen und zehn Fehlalarmen. Insgesamt leisteten sie 3668 Stunden Einsatz- und Ausbildungsdienst.

 
Infoabend: Arthrose des Hüftgelenks am 15. März Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. März 2018 um 13:14 Uhr

Dr. David Müller @Foto: Vitos | nhKASSEL. Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend zum Thema „Arthrose des Hüftgelenks – Gegenwart und Zukunft der Behandlung“ mit Dr. David Müller ein. Der Oberarzt geht bei der Veranstaltung insbesondere darauf ein, wie man durch spezielle Maßnahmen vor, während und nach der Operation die Versorgung der Patienten verbessern und so eine rasche Genesung fördern kann.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 8
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24