Banner
Banner
Oberaula: Heuballen brennen in Halle Drucken E-Mail
Montag, den 20. November 2017 um 16:14 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosOBERAULA. In den Hallen des ehemaligen Betonwerks in der Straße »Am Frauenberg« in Oberaula brennen seit Montag gegen 15:20 Uhr etwa 400 bis 500 nh24 FotostreckeRundballen Heu. Ein zweiter Stapel Heuballen blieb von dem Feuer verschont. Bei Eintreffen der Feuerwehr loderte die Flammen auf beiden Seiten des Stapels.

Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Oberaula und Neukirchen (Drehleiter), die mit zahlreichen Atemschutztrupps die Flammen bekämpfen und eine Ausbreitung erfolgreich verhindern. Ein Wohnmobil, das in einem hinteren Teil der Halle untergestellt war, fuhr ein Feuerwehrmann mit angelegtem Pressluftatmer aus der Halle. Schaden entstand an dem Fahrzeug nicht.

©Foto: nh24 | Wittke-FotosPersonen wurden nicht verletzt. Ein Rettungsteam des DRK steht in Bereitschaft.

Die Löschmaßnahmen werden sich noch einige Stunden hinziehen, ein Ende ist noch nicht absehbar. Ab dem  frühen Abend unterstützte das THW mit einem Fachberater die Löschmaßnahmen.

Die Polizei Schwalmstadt war mit einer Streife vor Ort. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, Tel. 06691-9430.

Bei neuen Informationen berichten wir nach. (Aktualisiert: 20:19 Uhr) (wal)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24